Vor kleinen Dellen oder Steinschlägen ist auch der Tesla nicht geschützt. Im Normalfall ist eine Ausbesserung am Lack bei Fahrzeugen kein Problem – beim Tesla ist das allerdings etwas anders. Warum die Lackierung hier viel Erfahrung und Knowhow voraussetzt, und das genau der Cloudy White Effekt ist, haben wir hier einmal zusammengefasst.
Warum kommt es zu Abweichungen?
Jeder Fahrzeughersteller nutzt eigene Lacke und Herangehensweisen beim Auftragen. Damit lassen sich kleine Abweichungen bei der Ausbesserung erklären. Diese fallen mit dem bloßen Auge kaum bis nicht auf, können aber bei einem entsprechenden Lichteinfall ein wenig stören. Das gilt vor allem dann, wenn es sich beim behandelnden Auto um einen Tesla handelt. Sein Lack soll natürlich lange wie nagelneu aussehen. Als Lackierer in Wallenhorst sind wir mittlerweile echte Profis und mit allen Automodellen und genutzten Lacken bestens vertraut. Beim Tesla wird am häufigsten die Farbe Pearl White genutzt. Einige Lackierer wählen allerdings nur ein Standard-Weiß. Für den gewünschten Originaleffekt bieten wir gegen einen Aufpreis den speziellen Lack an.
Das hat es mit dem Cloudy White Effekt auf sich
Immer wieder kam es bereits vor, dass einige Tesla nicht komplett deckend lackiert worden sind. Das erinnert dann optisch an einen Wolkeneffekt. Viele Profis sprechen daher von dem sogenannten „Cloudy White“. Das liegt daran, dass bei der Lackierung des Teslas zunächst die Türen geöffnet wurden, ehe dann die Innensäulen lackiert wurden. Erst danach wurden die Türen geschlossen und das Fahrzeug noch einmal insgesamt lackiert. Damit befindet sich an einigen Stellen mehr Lack als an anderen. Der Umstand führt zu dem beschriebenen Wolkeneffekt. Für Lackierer aus Wallenhorst wie uns bedeutet das vor allem, dass die Arbeit eine ganz schön hohe Herausforderung ist. Immerhin möchten wir den Lack gleichmäßig deckend auftragen. Gelingt das nicht, schimmert die Reparaturstelle im Nachhinein weiter durch. Wenn also etwa Kratzer an der Tür behandelt werden müssen, ist eine punktuelle Behandlung nicht möglich. Dann muss die gesamte Seite lackiert werden.
Wie steht es um die Kostenübernahme dank der Vollkaskoversicherung?
Egal welche Stelle am Tesla betroffen ist, ist eine Reparatur des Teslas entsprechend teuer. Dabei spielen auch die Tiefe und Größe der Schäden eine wichtige Rolle bei den Kosten durch uns als Lackierer aus Wallenhorst. Wer eine Vollkaskoversicherung besitzt, kommt diese nur für die beschädigten Stellen am Fahrzeug auf. Wird nun aber lokal lackiert – wie hier die Tür mit dem Kratzer, ist möglicherweise ein deutlicher Farbunterschied erkennbar. Dank speziellen Geräten und einer guten Technik sorgen wir als Lack Profi aus Wallenhorst dafür, dass diese Farbunterschiede nicht erkennbar sind.
Lack Profi nach höchsten Ansprüchen
Egal ob Tesla oder andere Fahrzeuge. Wir stehen für professionelle und zuverlässige Lackierarbeiten auf unserem Gelände in Wallenhorst. Dank modernster Geräte und Techniken sowie geschultem Personal entfernen wir Beschädigungen im und am Fahrzeug und kümmern uns um einen passenden Lack, der die Mängel überdeckt. Dabei übernehmen wir auch zahlreiche zusätzliche Leistungen rund um Lastwagen, Motorräder und Autos. Sehen Sie sich gerne auf unserer Webseite um und nehmen Sie für ein unverbindliches Angebot einfach und unkompliziert Kontakt mit uns auf.