Ein Fahrzeug zu leasen ist grundsätzlich recht einfach. Im Gegensatz zu einer reibungslosen Rückgabe. Immerhin ist das Autohaus nicht verpflichtet, den Wagen ohne zusätzliche Gebühren zurückzunehmen, wenn Mängel und Schäden vorhanden sind. Wer hier Geld sparen möchte, sollte noch vor der Rückgabe bestimmte Schäden am Lack ausbessern lassen. Dank Smart Repair oder Spot Repair beim Lackierer in Wallenhorst können die Schäden sehr schnell und kostensparend beseitigt werden.
Smart Repair und Spot Repair eignen sich gut
Wer ein Auto geleast hat, ist mit diesem natürlich auch entsprechenden Strecken gefahren. Da ist es vollkommen normal, dass kleinere Schäden wie Steinschläge, Dellen oder Gebrauchsspuren am Polster entstehen. Im Gegensatz zu einem eigenen Fahrzeug gehört das geleaste Auto allerdings nach wie vor dem Autohaus. Dieses verlangt den Wagen in einem solchen Zustand zurück, in welchem es abgegeben worden ist. Sind Schäden entstanden, müssen die nach der Rückgabe zusätzlich beglichen werden. Dem kann man entgehen, indem das Fahrzeug etwa beim Lackierer Wallenhorst vorher behandelt wird. Mit Smart Repair können kleine Schäden im Innenraum oder an der Karosserie mit wenig Aufwand beseitigt werden. Außerdem können Lackschäden mit der Hilfe von Spot Repair rückgängig gemacht werden. Dabei lassen sich punktuell Schäden reparieren. Der Aufwand dafür ist deutlich geringer als bei großflächigen Arbeiten und damit ist auch der Preis entsprechend gering. Als Fahrzeugbesitzer eines Leasingwagens können Sie also finanziell von unserem Service in Wallenhorst profitieren.
Aufbereitung beim Lackierer Wallenhorst
Damit es bei der Rückgabe kein Problem gibt, sollte das Fahrzeug vorher beim Fahrzeugprofi vorstellen. Dort können unsere Profis einmal gründlich checken, welche Mängel und Schäden bestehen und diese kostengünstig reparieren, bevor der Wagen dem Autohaus zurückgegeben werden muss. Als Lack Profi aus Wallenhorst wissen wir genau, worauf es dabei ankommt und haben das qualifizierte Werkzeug und Personal zur Verfügung. Als Lackierer Wallenhorst haben wir die folgenden Bereiche gut im Blick:
Gebrauchsspuren sind beim Leasingwagen inklusive
Natürlich wird sich ein Leasingwagen nach der Rückgabe nicht in einem einwandfreien Zustand befinden. Gewöhnliche Gebrauchsspuren wie kleine Beschädigungen wie kleine Steinschläge, Kratzer oder feine Schrammen entstehen nun einmal im Straßenverkehr und sind in aller Regel mit dem Leasing abgegolten. Auch ist es wichtig, dass der Wagen wirklich für die festgeschriebene Art und Weise genutzt werden. Ist es zu Gebrauchsspuren gekommen, die über eine herkömmliche Nutzung des Autos hinausgehen, ist auf die Kulanz des Autohauses zu hoffen. Hier muss im individuellen Fall geprüft werden.
Der Unterschied zwischen Gebrauchsspuren und Mängel
Bei Mängeln und Beschädigungen handelt es sich um Folgen, die über eine herkömmliche Nutzung des Wagens hinaus gehen. Das können etwa großflächige Beulen sein. Dann ist eine Nachzahlung bei der Rückgabe fällig. Diese kann einen finanziell empfindlich treffen. Besteht nach einer Begutachtung durch uns als Lackierer Wallenhorst die Sorge, dass der Wagen nicht problemlos abgegeben werden kann, sorgen wir für eine kostengünstige Reparatur. Damit sparen Sie insgesamt bares Geld, da die Nachzahlung beim Autohaus wegfallen wird. Treten Sie gerne in Kontakt mit uns und wir vereinbaren einen Termin für den Check des Leasingwagens.